Mitteilung der Zählerstände zum 31.12.2022

Zur Ermittlung der Zählerstände benötigen wir Ihre Hilfe. Unsere Kundinnen und Kunden haben bereits ein Anschreiben erhalten, in dem wir Sie bitten, Ihren Zählerstand abzulesen und uns spätestens bis zum 04.01.2023 mitzuteilen.

Wie können Sie den Zählerstand mitteilen?

Online
Nutzen Sie einfach den QR-Code auf dem Anschreiben und scannen Sie diesen mit Ihrer Smartphone-Kamera ab. Nun können Sie den Zählerstand direkt in das Formular eintragen. Ebenfalls können Sie den Zählerstand online in unserem Kundenportal mitteilen. Halten Sie hierfür bitte Ihre Kunden- und Zählernummer bereit (siehe Anschreiben).
 

Telefonisch
Alternativ können Sie Ihren Zählerstand telefonisch unter der folgenden Telefonnummer mitteilen 05641 40544-3336. Hierfür halten Sie bitte Ihre Kundennummer und die  4-stellige PIN aus dem Anschreiben bereit.

Der Zählerstand wird für die Erstellung Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung benötigt, die Sie dann Mitte Januar erhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei fehlender oder verspäteter Übermittlung Ihren Verbrauch rechnerisch ermitteln.

 

Ablesung der Netzbetreiber

Einmal im Jahr werden die Zählerstände der Strom-, Gas- und Wasserzähler durch die Netzbetreiber ermittelt. Bitte senden Sie dessen Ablesekarte ebenfalls zurück oder ermöglichen Sie den Ablesern, die sich ausweisen können, den Zutritt.

Wir bitten Sie darum sowohl der BeSte Stadtwerke GmbH als Ihrem Energielieferant als auch Ihrem örtlichen Netzbetreiber den Zählerstand mitzuteilen.