LadeÖkoStrom – BeSte Stadtwerke führen Tarif für E-Mobilität ein
Die E-Mobilität gewinnt zunehmend an Bedeutung, die Nachfrage nach Elektroautos nimmt deutlich zu und immer mehr E-Autos sind auf den Straßen zu sehen. Diesen Trend haben auch die BeSte Stadtwerke wahrgenommen: „Die Anfragen zum Thema E-Mobilität nehmen spürbar zu. Von besonderem Interesse sind dabei spezielle Stromtarife und Fragen zu den Lademöglichkeiten zu Hause und an öffentlichen Orten“, berichtet Vertriebsleiter Dietmar Hillebrand.
Aus diesem Grund bieten die BeSte Stadtwerke nun einen speziellen Tarif für das Laden von Elektrofahrzeugen an, den LadeÖkoStrom. „Wer sich für unseren LadeÖkoStrom entscheidet, profitiert von einem im Vergleich zum regulären Haushaltsstrom, günstigeren Tarif, der natürlich Strom aus 100 % erneuerbaren Energien liefert. Voraussetzung ist die Installation eines separaten Zählers über den der Stromverbrauch für das Laden gemessen und abgerechnet wird“, erläutert der Vertriebsleiter und verweist auf den Kundeservice, der gerne Detailfragen beantwortet.
Neben den attraktiven Förderungen für E-Autos gibt es auch für die privaten Ladestationen, die Wallboxen, die für eine schnelle und sichere Ladung von E-Autos benötigt werden, eine Förderung. Stefan Wagner, Geschäftsführer der BeSte Stadtwerke verweist in diesem Zusammenhang auf ein Förderprogramm der KfW: „Die KfW fördert den Kauf und Anschluss von privaten Ladestationen mit einer Pauschale von 900,00 € pro Ladepunkt. Unser LadeÖkoStrom erfüllt die Förderkriterien.“ Weiterführende Informationen zum Förderprogramm sind auf der Internetseite der KfW zu finden.
„Wir freuen uns unser Produktangebot auszuweiten und unsere Kundinnen und Kunden bei ihrem Schritt in eine nachhaltigere und klimafreundlichere Mobilität zu unterstützen“, resümiert BeSte Stadtwerke Geschäftsführer Stefan Wagner und ist sich sicher, dass der Trend zur E-Mobilität weiter zunehmen wird und Energieversorger in diesem Bereich gut aufgestellt seien müssen.