BeSte Stadtwerke gratulieren zu 100 Jahren Betriebszugehörigkeit
Vier langjährige Mitarbeiter feierten nun ihr Betriebsjubiläum bei dem kommunalen Energieversorger. In einer Feierstunde wurden sie von Rüdiger Hölscher als Vertreter der Geschäftsführung und von dem Betriebsratsvorsitzenden Jörg Meder geehrt. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Rüdiger Hölscher: „Im Namen der Geschäftsführung und der gesamten Belegschaft gratuliere ich herzlich zu Ihren Betriebsjubiläen und bedanke mich für die langjährige Treue, zuerst bei den lokalen Stadtwerken und später im Stadtwerkezusammenschluss der BeSte Stadtwerke. Mit Ihrem Einsatz und Engagement haben Sie zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und wir freuen uns über viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.“
Auf eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit kann Waltraud Otte zurück blicken. Sie begann am 01.08.1976 als Auszubildende bei den Stadtwerken Steinheim. Zu dieser Zeit waren die Stadtwerke noch ein kleiner Betrieb und jeder Mitarbeiter erledigte jede Aufgabe. Seit dem Zusammenschluss der Stadtwerke zu den BeSte Stadtwerken ist sie in der Kundenabrechnung für alle Energiearten tätig und engagiert sich aktiv im Betriebsrat.
Bereits seit 25 Jahren ist der Geschäftsführer Udo Schelling bei den lokalen Stadtwerken tätig. Nach seiner Fachhochschulreife absolvierte er ein Studium der Elektrotechnik und war nach seiner Zeit bei der Bundesmarine bei den Finanzbauämtern in Bielefeld tätig. Am 01.07.1991 begann Udo Schelling als technischer Betriebsleiter bei den Stadtwerken Steinheim und war von 1992 bis 1998 im gleichen Unternehmen als Werksleiter zuständig. Im Zuge der Umfirmierung der Stadtwerke Steinheim in die Stadtwerke Steinheim GmbH im Jahr 1998 wurde er Geschäftsführer. Diese Position hat Udo Schelling bis heute, auch bei der BeSte Stadtwerke GmbH, inne und verantwortet den technischen Bereich.
Elmar Lippe feiert ebenfalls sein 25-jähriges Betriebsjubiläum. Bevor der Bergheimer 1991 als Monteur im Bereich Gas und Wasser zu den Stadtwerken Steinheim kam, schloss er seine Ausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer ab und absolvierte seine Bundeswehrzeit. Regelmäßig besucht er Fortbildungen und erlangte Zusatzqualifikationen für den Bereich Gas, in dem er auch heute Schwerpunktmäßig tätig ist.
Seit 10 Jahre ist Dirk Wilhelm nun im Unternehmen tätig. Nach seiner Ausbildung zum Prozessleitelektroniker im Kernkraftwerk Würgassen folgten Stationen in weiteren Kraftwerken, bis er 2006 bei den Stadtwerken Beverungen anfing. Seit dem Zusammenschluss zu den BeSte Stadtwerken ist er im Vertrieb tätig und betreut dort den Bereich Energiedienstleistungen.